Donnerstag, 26. Juni 2014

Playlist: Memories



Es gibt dauernd diese Momente in denen uns die Tränen kommen, oder man einfach losgrinst und tanzen möchte. Heute möchte ich euch Lieder vorstellen, die in mir Emotionsvulkane ausbrechen lassen. 
Wir verbinden Lieder automatisch mit Situationen, Menschen und Orten. Hört man diese Lieder wird  man unweigerlich gedanklich wieder zurückversetzt und Emotionen steigen auf. 

Wie mich zum Beispiel "a girl like you" von Edwyn Collins an meine erste Mädchenband erinnert, in der ich mit 16 Gitarre spielte. Wir coverten dieses Lied, weil es einfach zu spielen war und generell einfach extrem cool. 

"Goodnight moon" von Shivaree erinnert mich an meine Abizeit. Wir sollten eine Präsentation zu unserem Lieblingslied machen und ein Mädchen aus meiner Klasse wählte dieses. Nachdem sie es immer wieder anspielte um ihre Präsentation zu üben, wurde es der Ohrwurm der ganzen Klasse und quasi unsere Hymne. 

Das Lied " I want it all" von Queen erinnert mich an meinen Vater, und dass es zu seinen Lieblingsliedern gehört. Es erinnert mich ans Autofahren und laut Mitgröhlen. 

Viele dieser Lieder haben meine Füße durch Tanzeskalation zerstört, ein paar waren der Kummerkasten für fiesen Herzschmerz. 

Natürlich gibt es noch viel mehr. Meine Mutter und ich haben allein 934809384029348093 gemeinsame Lieder. Da konnte ich nicht auf eins reduzieren. 

Vielleicht ist ja einer von euch bereit mir in den Kommentaren eure Playlist reinzuschreiben. 

<3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen