Dienstag, 5. August 2014

Dear Diary: Hoher Besuch




Ch.: Hallo, weiss nicht ob du mich noch kennst oder nicht aber ich wollte dir mal erzählen, dass ich jetzt endlich in Gelsenkirchen bin. 
Ca.:  hi klar!!!!! du bist hier??
Ch.: Jap
Ca.:  aaaaaaaah cooool
Ch.:  Ja ich erlebe jetzt mein Lebenstraum haha ist einfach unfassbar
Ca.: wie? warum? krass!!!
Ch.:  ja naja du weisst schon ich habe das immer gewollt also nach deutschland zu kommen und diesen sommer hat das endlich geklappt
Ca.:  wie gut
Ch.:  ich bin unfassbar gespannt


Er schrieb mir Mittwoch. Mir läuft eine Träne über die Wange. Er hat es geschafft. Ich kenne Chris seit  ca. 10 Jahren. Er wohnt in Illinois/Chicago. Kennengelernt haben wir uns damals bei Myspace. Er war einer meiner ersten Kontakte dort. Seitdem haben wir immer mal wieder geschrieben. Mal mehr mal weniger. Wir wurden aber gute Onlinefreunde. Wir fanden heraus, dass seine Familie aus meiner Heimatstadt kommen. Wir teilten unsere Liebe für die Fotografie. Er freundete sich auch mit einigen meiner Freunde an. Er erzählte mir, wie sehr er Deutschland liebt, die Musik und die Menschen. Irgendwann kommt er mich mal besuchen. Aber erst möchte er Deutsch lernen. Er schickte mir sogar mal ein Paket, in dem ein T-Shirt von ihm war.

In den letzen Jahren wurde der Kontakt weniger. Und dann kam diese Nachricht, die mich den ganzen Tag grinsen lassen hat. Er hatte sich über die Jahre alleine Deutsch beigebracht. Er schickte mir Videos in denen er Deutsch sprach und ich war echt verblüfft, wie groß sein Wille war. Freitag trafen wir uns dann spontan. Er umarmte mich so stark, dass es mir wehtat. Gleichzeitig spürte ich, wie sehr er das alles wollte. Ich musste meine Tränen zurückhalten. 

Ca.: Deutsch oder Englisch?
Ch.: Deutsch natürlich!! 

Wie konnte ich auch fragen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen